Rufen Sie mich an:

 +43 699 11 27 60 64

Warum ich Psychologin bin - Mag. Manuela Tihelka in Niederösterreich

Erfahren Sie mehr darüber warum Psychologin für mich persönlich der absolut beste Job ist und warum ich mit niemandem tauschen möchte.

  • Weil es unglaublich spannend ist, so viele verschiedene Menschen und deren Lebensgeschichten kennen zu lernen.

  • Weil es nie langweilig wird - kein Mensch und keine Geschichte ist wie die andere.

  • Weil es eine Ehre ist, so viel Vertrauen zu bekommen

  • Weil es phantastisch ist zu erleben, wenn es Schritt für Schritt wieder besser wird.

An dieser Stelle vielen Dank an all die vielen KlientInnen die ich bisher begleiten durfte und auch ein ganz herzliches Dankeschön für die vielen Weiterempfehlungen :-)

Psychologin, Hypnotherapeutin und Psychotherapeutin in Ausbildung (Verhaltenstherapie) in St. Pölten

Ich habe mich dafür entschieden, zusätzlich zu meiner Qualifikation als Psychologin und Hypnotherapeutin auch Verhaltenstherapeutin zu werden. Ich finde, dass es immer etwas zu lernen gibt und, dass es wichtig ist, sich als Therapeutin ständig weiterzubilden, auf dem Laufenden zu bleiben und auf dem aktuellen Stand der Forschung zu sein. Die Methoden der Verhaltenstherapie fließen schon seit längerer Zeit in meine tägliche Arbeit ein. Ich bin überzeugt davon, dass man als Psychologin - neben Berufserfahrung und Lebenserfahrung - über Respekt und Empathie sowie gesunden Hausverstand verfügen sollte. Qualitäten, die man nicht aus einem Lehrbuch lernen kann.


Warum sollten Sie sich für eine Psychotherapie entscheiden? 

Eine Psychotherapie geht über die Gespräche hinaus, die man mit Partnern, Freunden und Angehörigen führen kann. Mit verschiedenen Methoden soll in der Therapie für den Klienten erreicht werden, Verhaltensmuster zu erkennenund vor allem Lösungen und Strategien gemeinsam zu erarbeiten, um einen besseren Umgang mit der jeweiligen Thematik zu erreichen.

Therapie ist Beziehungsarbeit und ich finde es wichtig, dass Sie bei der Auswahl des passenden Therapeuten auf Ihr Bauchgefühl hören.

Ich freue mich wenn Sie mir Ihr Vertrauen schenken!

Autorin Manuela Tihelka

Ich bin nicht nur Psychologin, sondern auch Autorin. Hier mein aktuelles Buch:


“In wieweit beeinflusst der antike Heldenmythos die heutige Beziehung?”
Hat die heutige Frau Sehnsucht nach einem Helden?

Aktuell im Blog von ProntoPro gibt es ein Interview zu lesen, in dem ich von meinem schönen Beruf erzählen durfte. Danke für die Veröffentlichung!